Eingewöhnung

Damit Euer Kind Zeit hat, sich in Ruhe an die Herausforderung „Schule“ zu gewöhnen, bieten wir eine Eingewöhnungszeit in den Sommerferien an. In dieser Zeit ist der Schülerladen besonders ruhig und leer, und wir haben viel Zeit, auf die Bedürfnisse der Schulanfänger einzugehen. So haben sie bereits Bezugspersonen, bevor der Schulalltag beginnt.

Anmeldung

Wenn ihr gerne euer Kind bei uns im Schülerladen anmelden möchtet, dann schickt uns bitte eine Email oder ruft uns am besten morgens vor 11Uhr unter 030 – 62 90 85 92 an.

Aufnahme- & Rahmenbedingungen

Unser Schülerladen Zehnfach & Simpel ist eine vom Berliner Senat geförderte, an die Reinhardswald-Grundschule angeschlossene Elterninitiativ-Kindertagesstätte, in der Kinder von der 1. – 4., max. bis zur 6. Klasse im Anschluss an die Schule freizeitpädagogisch und familienunterstützend betreut werden.

Kapazität

30 Plätze für Kinder im Alter von 5 -11 Jahren.